Aktuelles

Zur Übersicht

12.04.2019

Martin Schöffel und Staatsminister Dr. Hans Reichhart unterwegs im Stimmkreis

Wohnungsbau, Bienenhighway und eine Auszeichnung





Nicht nur die Bauern - ALLE sind gefragt, wenn es um mehr INsekten geht. Der Freistaat wird die Flächen neben den Staats- und Bundesstraßen zukünftig seltener mähen, weniger mulchen und zum Teil mit Blühstreifen ökologisch anlegen.

Gemeinsam mit Staatsminister Dr. Hans Reichhart, Regierungspräsidentin Heindrun Piewernetz, Oberbürgermeister Henry Schramm und dem Leiter des Staatlichen Bauamtes Kurt Schnabel hat Martin SChöffel symbolisch einen solchen Blühstreifen angesäht.


fIn Mainleus entstehen auf dem ehemaligen Spinnereigelände 12 neue Wohnungen. DIe Nachfrage ist schon jetzt groß. Dr. Hans Reichhart betonte Projekte wie dieses lägen ihm besonders am Herzen. Er sicherte zu dass der Freistaat ein starker Partner ist.


Die Ortsumfahrung Untersteinach nimmt immer klarere Formen an. Martin Schöffel und Dr. Hans Reichhart machten sich mit weiteren Gästen ein BIld vor Ort.




Die Junge Union Wunsiedel ist am Abend mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Asuzeichnung für ihr Projekt Nightliner.