Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

13.12.2011

Landwirte wünschen sich mehr Anerkennung Ihrer Leistungen

Zu einem Meinungsaustausch über agrarpolitische Themen haben sich Landtagsabgeordneter Martin Schöffel und Vertreter des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Wunsiedel getroffen. Unter der Gesprächsleitung von BBV Bezirkspräsidenten und Kreisobmann Werner Reihl standen vor allem landespolitische und regionale Themen im Mittelpunkt. Wichtiges Thema war auch die Forderung nach Anerkennung und Wertschätzung für die Leistungen der Landwirtschaft seitens der Politik.

Die bayerische Staatsregierung sieht die Wichtigkeit der Land- und Forstwirtschaft und deren große gesellschafts- und umweltpolitische Bedeutung“, betonte Martin Schöffel. „ Auch ich persönlich bin mir der enormen Leistung von Bauern und Bäuerinnen in uns
Die bayerische Staatsregierung sieht die Wichtigkeit der Land- und Forstwirtschaft und deren große gesellschafts- und umweltpolitische Bedeutung“, betonte Martin Schöffel. „ Auch ich persönlich bin mir der enormen Leistung von Bauern und Bäuerinnen in unserem Land sehr bewusst.“

Martin Schöffel und Werner Reihl waren sich am Ende einig: „Nur durch einen offenen Meinungsaustausch ohne Populismus und mit Zusammenarbeit von Berufsvertretern und Agrarpolitikern können  positive Veränderungen für die Landwirte erreicht werden.“ Martin Schöffel sagte dafür seine Unterstützung sowohl auf landespolitischer als auch auf kommunaler Ebene zu.