Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

16.01.2016

Internationale Grüne Woche: Genussregion Oberfranken präsentiert sich in Berlin

Die Internationale Grüne Woche in Berlin zählt unter den Publikumsmessen zu den Publikumsmagneten. Sie ist eine in ihrer Ausrichtung einzigartige internationale Ausstellung der Gastronomie und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus mit mehr als 400.000 Besuchern.
Auch die Genussregion Oberfranken wirbt mit ihren einzigartigen Spezialitäten, Naturschönheiten und Freizeitmöglichkeiten in Berlin.



Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz und die Stadt Bayreuth haben sich für die Internationale Grüne Woche zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Stand aufgebaut.

MdL Martin Schöffel: „Einmal mehr zeigen wir hier in Berlin unser großes und unvergleichbares Potential. Solche Chancen müssen wir nutzen. Ganz besonders jetzt, da wir als einzige Region Deutschlands zum Immateriellen Kulturerbe erklärt worden sind, oder wir das bundesweite Modellprojekt der "Genusshäuser" auf den Weg gebracht haben. Ich denke, diese herausragende Stellung müssen wir sehr deutlich machen. Denn wir können stolz auf unsere Kultur sein.“