Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

13.06.2015

Jahresempfang: Staatsminister Söder zu Besuch in Marktleuthen

Bayerns Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder war zu Gast beim politischen Jahresempfang des CSU-Ortsverbands und des CSU-Kreisverbands in Marktleuthen. Viel Lob gab es für Söder dabei vom Marktleuthener Bürgermeister Florian Leupold für die finanzielle Unterstützung. Mit rund 1,3 Millionen Euro habe die Stadt von den Stabilisierungshilfen profitiert.



Landtagsabgeordneter Martin Schöffel: „Ich bin überzeugt, dass die Region den Strukturwandel meistern kann. Mit Änderungen im kommunalen Finanzausgleich und den Stabilisierungshilfen, die zum Teil auch in Investitionen fließen können, ist ein Anfang gemacht. Aber es warten weitere Herausforderungen", so Schöffel.

Konkret nannte Martin Schöffel den Erhalt der kommunalen Infrastruktur wie Straßen und Wege, Wasser- und Abwasseranlagen sowie den Stadtumbau und Wohnungsbau.