Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

14.04.2015

Unternehmensbesuch in Grafengehaig: MdL Martin Schöffel zu Gast bei der Firma Erhardt FINE FABRICS

Der Landtagsabgeordnete Martin Schöffel hat zusammen mit dem Grafengehaiger Bürgermeister Werner Burger die Firma Erhardt FINE FABRICS besucht. Auf dem Programm stand unter anderem eine Betriebsbesichtigung.

Bild von links: Bürgermeister Werner Burger, MdL Martin Schöffel, Geschäftsfürer Hans-Martin Erhardt

Dabei erklärte der Geschäftsführer Hans-Martin Erhardt, dass in Grafengehaig Stoffe auf höchstem Qualitätsniveau produziert werden. Dabei tragen sämtliche Produkte das Prädikat „Made in Germany“. Landtagsabgeordneter Martin Schöffel zeigte sich begeistert von den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens.

„Es ist wichtig mit den Unternehmen der Region im Gespräch zu sein“, so Schöffel. „Gerade in der Textilindustrie gab es in den vergangenen Jahren große Einbrüche. Inzwischen können wir mit der wirtschaftlichen Entwicklung in der Region aber sehr zufrieden sein.“

Die Firma Erhardt FINE FABRICS produziert unter anderem Stoffe für die Modeindustrie und beliefert dabei alle namhaften Modemarken in Deutschland. Darüber hinaus werden in Grafengehaig auch Hightech-Stoffe, unter anderem für  die Dienstkleidung bei Fluggesellschaften oder der Polizei gewebt.

Aktuell beschäftigt Erhardt FINE FABRICS am Standort Grafengehaig 50 Mitarbeiter.

Link zur Firma Erhardt FINE FABRICS