Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

04.03.2015

MdL Martin Schöffel zur Behördenverlagerung: Der große Wurf ist gelungen!

Heimatminister Markus Söder stärkt unsere Region mit hunderten neuen staatlichen Arbeitsplätzen. Davon profitiert vor allem der Raum Wunsiedel-Kulmbach.



Der Freistaat Bayern verlagert in den Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge bis 2025 280 neue staatliche Arbeitsplätze. Kulmbach erhält 35 neue Stellen.
„Staatsbehörden im ländlichen Raum schaffen Arbeitsplätze und sind Vorbild und Signal an die Wirtschaft. Ich bin Markus Söder und dem Bayerischen Kabinett außerordentlich dankbar für diese Entscheidungen. Die Behördenverlagerung sorgt dafür, dass mindestens so viele Personen wie genannte Stellen (bei Teilzeitstellen erhöht sich die Zahl der Beschäftigten noch) einen sicheren Arbeitsplatz haben. Das führt in der Folge zu positiven demographischen Entscheidungen wie Zuzug in die Region, statt  Wegzug aus der Region, oder auch zur Entscheidung für Eigenheim und Familie. Somit werden unsere Städte und Kommunen vom Freistaat nachhaltig gestärkt. "