Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

01.07.2014 | Bildquelle: www.klinikum-kulmbach.de

Freistaat bewilligt 14,57 Mio Euro Fördermittel für Klinikum Kulmbach

Bayerns Krankenhäuser können auf die Unterstützung des Freistaates bauen. Der Ministerrat gab letzte Woche den Startschuss für 20 neue Krankenhausvorhaben in Bayern in den Jahren 2015 bis 2018 mit einem Gesamtfördervolumen von 312 Millionen Euro. Martin Schöffel: „Auch unser Klinikum in Kulmbach profitiert davon.14,57 Millionen Euro erhält das Klinikum Kulmbach für den 9. Bauabschnitt aus dem Jahreskrankenhausbauprogramm 2015."
 


Geplant ist hier ein Erweiterungsbau im Norden des bestehenden Funktionstraktes für Patientenaufnahme, Vergrößerung der Fachabteilung Unfallchirurgie und Verwaltungstrakt.“
 
 
Auch das Klinikum in Marktredwitz wurde in den vergangenen Jahren mit Mitteln aus dem bayerischen Krankenhausprogramm umfangreich saniert und modernisiert.