Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

24.05.2014 | Bild und Textauszug: Frankenpost

Martin Schöffel im Gespräch mit Landtagskorrespondent Jürgen Umlauft

Martin Schöffel spricht mit Jürgen Umlauft, dem Landtagskorrespondenten der Frankenpost, über seine Arbeit in München und zu Hause im Stimmkreis.

"Fast wäre Martin Schöffel Ausschuss-Chef im Landtag geworden. Aber eben nur fast. Jetzt hat er einen holprigen Start in die neue Amtszeit hinter sich. Unterkriegen aber lässt sich der Wunsiedler davon nicht. Im Gegenteil.

Martin Schöffel schnauft tief durch. „Das war schon ein spektakulärer Auftakt“, sagt er. So kann man das wohl nennen, was nach der Landtagswahl geschah. Da wollte der 37-jährige Abgeordnete aus Wunsiedel in seiner zweiten Legislaturperiode einer der einflussreichen Fachsprecher in der CSU-Fraktion werden. Sein Name kursierte schon vorher als möglicher Staatssekretär im neuen Kabinett Seehofer, Schöffel ging deshalb als Favorit in CSU-internen Wahlgänge..... "

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Frankenpost vom 24.05.2014