Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

05.03.2012

Ministerpräsident Horst Seehofer zu Gast im Landkreis Wunsiedel

Martin Schöffel: "Ich bin sicher: Kein Ministerpräsident war in einer Legislaturperiode öfter in unserem Landkreis und keiner stand öfter zu persönlichen Gesprächen über unsere Region zur Verfügung als unser Ministerpräsident Horst Seehofer!


Er hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und Vorschläge zur Zukunftsentwicklung unserer Region Fichtelgebirge. Die Akademie für Pflege und Gesundheit entsteht auch deswegen in Marktredwitz, weil sie unser Ministerpräsident unbedingt bei uns haben will! Gleiches gilt für die Ansiedlung des Datenerfassungszentrums am Finanzamt Wunsiedel oder die Einrichtung des Europäischen Zentrums zum Dispergieren - ein Technologietransferzentrum von europaweiter Bedeutung am Standort Selb.

Wir haben unsere Region stark präsentiert! Nicht jammern, sondern selbst Ideen entwickeln, anpacken und mit Unterstützung der Staatsregierung umsetzen - das wollen wir in die Köpfe der Menschen sowohl nach innen als auch nach außen tragen.

"Ich bin beeindruckt!", diesen Satz hörte ich im Laufe dieses Tages öfters aus dem Munde unseres Ministerpräsidenten. Sowohl der Besuch beim Biomasse-Kraftwerk in Wunsiedel, als auch der Betriebsbesuch bei der Firma Netzsch in Selb und dem anschließenden Gespräch mit führenden Vertretern der regionalen Wirtschaft haben ihn von der wirtschaftlichen und technologischen Stärke und der Innovationskraft unserer Region überzeugt."

Seinen Vorsatz, sich als Botschafter für unsere Region einzusetzen hat der Ministerpräsident gleich in die Tat umgesetzt und auf seiner Facebookseite geschrieben: "Deutschland gut, Bayern besser, Oberfranken ganz oben. Eindrucksvoll bestätigt heute bei meinem Besuch im Landkreis Wunsiedel."

weitersehen TV Oberfranken vom 05.03.2012
Einweihung Biomasse-Kraftwerk in Wunsiedel

weiterlesen Frankenpost Berichterstattung vom 06.03.2012:

Gespräch "Eine Region im Aufbruch" Bad Alexandersbad

Besuch Biomasse-Kraftwerk Wunsiedel - Einblick in Energiewende

Besuch Fa. Netzsch Selb - Hightec für die Formel 1