Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

05.11.2012 | Bildquelle: Frankenpost

Betreuungsmesse Fichtelgebirge - ein voller Erfolg

"Was ich super finde, ist, dass hier nicht so viel rumgelabert wird, sondern dass einfach angepackt wird, und man sich engagiert!“

. . . . . . sagt Dr. Achim Hein von der Evo Care GmbH, Aussteller auf der Betreuungsmesse Fichtelgebirge am letzten Samstag. Dr. Hein beschreibt damit recht anschaulich, mit welch großem Engagement diese Messe organisiert und durchgeführt worden ist.

Von diesem Engagement profitierten nicht zuletzt die zahlreichen Besucher. Viele Menschen aus der Region nutzten gerne die Gelegenheit und informierten sich ausführlich bei den rund 60 Ausstellern. Gezeigt wurden vielfältige Angebote und Dienstleistungen rund um Betreuung und Pflege von Kindern und Senioren.

Initiator und Landtagsabgeordneter Martin Schöffel mag vielen aus dem Herzen gesprochen haben, als er in seiner Eröffnungsrede den ganz normalen Alltagswahnsinn beschreibt, der uns immer wieder zwingt, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr alles unter einen Hut zu bringen. Den Kindern gerecht zu werden, die Eltern zu unterstützen, berufliche Herausforderungen zu meistern – und dabei selbst nicht auf der Strecke zu bleiben.

Dabei gibt es gerade bei uns in der Region jede Menge Angebote und Möglichkeiten, um diesen vielfältigen Verpflichtungen im familiären Umfeld gerecht zu werden. Und eben diese Vielfalt galt es, auf der Messe darzustellen.