Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

02.09.2013

Traumfinanzierung für Radweg Wunsiedel-Holenbrunn

Eine gute Nachricht überbrachte Martin Schöffel dem Wunsiedler Bürgermeister Karl-Willi Beck: Für den Bau des Geh- und Radweges zwischen der Egerstraße in Wunsiedel und Holenbrunn, dem letzten Teil des Brückenradweges, hat der Freistaat die bestmögliche Förderung in Höhe von 710.000 Euro zugesagt. Das entspicht 85% der Kosten für dieses Teilstück. 

Die Vertreter der Obersten Baubehörde hatten zunächst nur eine Förderung von 60 % in Aussicht gestellt. Karl-Willi Beck: „Unser Landtagsabgeordneter Martin Schöffel hat sich seither unermüdlich für eine erhöhte Förderung eingesetzt. Ich danke ihm und dem Freistaat Bayern für diese großartige Unterstützung!“
 
Der Brückenradweg gilt bereits heute als einer der schönsten Radwege Deutschlands. Er ist ein Meilenstein für den Tourismus im Fichtelgebirge und ein wertvolles Stück Infrastruktur für die einheimischen Bürger. 
 
Über die Förderung dieses Teilstückes berichtet auch die Frankenpost vom 31.08.2013