Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

24.06.2013

Luisenburg Festspiele 2013 offiziell eröffnet

Ministerpräsident Horst Seehofer eröffnete die diesjährige Festspiel Saison auf der Luisenburg als Schirmherr höchstpersönlich und sparte dabei nicht mit Lob für die älteste, schönste und erfolgreichste Naturbühne im deutschsprachigen Raum: „Die Luisenburg ist ein Event von bayernweitem Rang, das wir unterstützen wollen.“ Der jährliche Zuschuss des Freistaates konnte nun von 380.000 auf 450.000 EUR erhöht werden.

Ministerpräsident Horst Seehofer und Abgeordneter Martin Schöffel auf der Luisenburg
Seehofer besichtigte bereits vor dem Festakt den Neubau der Betriebsgebäude auf der Luisenburg, die zur diesjährigen Saison fertiggestellt worden waren und zeigte sich sehr beeindruckt. Die Kosten für die vierjährigen Bauarbeiten belaufen sich auf  16,7 Millionen Euro. Der Freistaat finanziert davon rund 60%, die Oberfrankenstiftung hat vier Millionen Euro zugesagt.

Mehr zur Eröffnungsveranstaltung auf der Luisenburg lesen Sie in der Frankenpost vom 24.06.2013