Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

24.05.2013

CSU Jahresempfang in Marktleuthen

„Wir sind ganz klar ein Wirtschaftsraum der Zukunft. Und die Politik muss dies mit zukunftsweisenden Investitionen unterstützen,“ fordert  Martin Schöffel beim Jahressempfang der CSU Marktleuthen und des CSU Kreisverbandes Wunsiedel in Marktleuthen. Ehrengast bei der Veranstaltung war Landtagspräsidentin Barbara Stamm.
Hervorgehoben wurde in allen Reden die Lebensqualität für Familien im Fichtelgebirge. 


Barbara Stamm und Martin Schöffel hoben in ihren Reden vor allem die Bedeutung der Familien für die Gesellschaft heraus. „Familien sind für uns die Menschen, die ermöglichen, dass Kinder bei Vater und Mutter und Großeltern behütet aufwachsen können“. Barbara Stamm betonte, dass die Entwicklung von Menschen in den ersten Lebensjahren geprägt werde. Die Bildungspolitik spiele in Bayern eine herausragende Rolle. Doch was Kinder in den ersten Lebensjahren am meisten bräuchten, sei Liebe, Zuneigung und feste Bezugspersonen. „Ich trete deshalb für das Betreuungsgeld ein, weil diese Leistung sehr gut durch Eltern, Großeltern und auch andere feste Bezugspersonen erbracht werden könnten. Wir sind für den Ausbau von Krippen und KiTas, diese sollen ein Angebot für die Eltern sein, aber keine Verpflichtung wie von anderen Parteien gefordert!“ so Barbara Stamm.

„Die Stamm bleibt noch a bisserl da – auch nach der Rede,“ mit diesem sympathischen Versprechen begann die Landtagspräsidentin ihre Rede an die anwesenden Gäste und stand – wie versprochen – im Anschluss für persönliche Gespräche zur Verfügung, bis der Saal vollständig geleert war.

Ausführlich über den CSU Jahresempfang berichtet die Frankenpost vom 25.05.2013