Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

27.02.2013 | Bildquelle: Frankenpost

Neue staatliche Arbeitsplätze in Wunsiedel

„Vor zweieinhalb Jahren ist es gelungen, die zentrale Datenerfassung der bayerischen Finanzämter nach Wunsiedel zu holen und damit per heute 75 neue Arbeitsplätze“, freut sich Martin Schöffel und begrüßt die neu eingestellten Mitarbeiter.

Die EDV-Arbeitskräfte der bayerischen Finanzverwaltung in Wunsiedel erfassen aktuell die Steuererklärungen von 50 der 83 bayerischen Finanzämter. Weitere werden folgen.
 
Martin Schöffel: „Wir wollen staatliche Arbeitsplätze bei uns in der Region ansiedeln. Inzwischen ist bayernweit bekannt, dass bei uns hervorragende Arbeit geleistet wird. Herausragendes Beispiel sind die EDV-Erfassung für die Finanzämter in Wunsiedel und auch das Kompetenzzentrum für Ernährung in Kulmbach. Ich engagiere mich auch in Zukunft dafür, dass bei Verwaltungsreformen staatlicher Institutionen unsere Region in die engere Auswahl kommt. Wir haben Spitzenkräfte und vorhandene freie Immobilien auch für weitere Verlagerungen!“
 
Lesen Sie mehr zur Einstellung der neuen Mitarbeiter in der Finanzverwaltung in Wunsiedel in der Frankenpost vom 27.02.2013