Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

18.07.2012

Dr. Hans-Peter Friedrich bei IREKS in Kulmbach

Bundesinnenminister warnt vor Gefahren für Unternehmen durch Internetkriminalität



Die Einladung hatte das Unternehmerehepaar Ruckdeschel persönlich an den Minister ausgesprochen, am Rande einer Veranstaltung der CSU in Weißenstadt. Begleitet wurde der Minister von Oberbürgermeister Henry Schramm und Landtagsabgeordneten Martin Schöffel, der bis zur Landtagswahl 2008 bei IREKS in Kulmbach beruflich tätig war.

Sehr beeindruckend fand Minister Dr. Friedrich die umfangreiche EDV-basierte Produktionssteuerung. „Hier wird sehr professionell gearbeitet! Als Innenminister werbe ich bei den Unternehmen dafür, umfangreiche Schutzmaßnahmen vor Angriffen der Firmen-EDV durch kriminelle Angriffe über Internet und Spionage-Software zu installieren. Viele Unternehmen unterschätzen die Gefahren durch Kriminalität in der digitalen Welt.“

weiterlesen...